Austellung
eine Bühne für die bildende Kunst

In unserem Veranstaltungsraum zeigen wir
regelmäßig wechselnde Ausstellungen.

Der Besuch ist
zu allen Veranstaltungen ab 19 Uhr geöffnet – Eintritt frei.


Aktuelle Ausstellung:

Maximilian Gehring

Ein Querschnitt seines künstlerischen Schaffens

www.serientaten.de

seit 1988 Einzelausstellungen, Beteiligungen und Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Rumänien

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Zeichen und Symbolen, seien es nun Archetypen oder moderne mediale Formen.
 Dabei spielt auch die Haptik der Werke eine große Rolle, da die Gattungen Grafik, Skulptur und Installation verwoben sind. In der Ausstellung ist ein Querschnitt meines künstlerischen Schaffens zu sehen, von den frühen Tontafeln zu den neuen, komplexen Arbeiten, in denen vor allem die Kommunikation der Zeichen im Vordergrund steht.
 Zur Vernissage am 11.01.2020 lesen die Lyriker Thomas Hald und Eike Hornauer eigene Gedichte, dazu gibt es musikalische Improvisationen von Jürgen Lind (E-Drums) und Max Gehring (E-Gitarre, Effekte).

Kunstaustellung 12.1. bis 30.3., Vernissage Sa., 11.1., 20 Uhr

Back